Über uns

 

Wir, mein Mann, meine beiden Töchter und ich, leben am Rande von Oberhausen in der Nähe des Rotbachtals am Niederrhein in einem Haus mit großem Garten, in dem die Hunde mit Vorliebe toben, buddeln und spielen. Die Vierbeiner leben bei uns im Haus mit engem Familienanschluss.

 

Mich haben Dackel aufgrund ihres selbstbewussten Wesens und ihrer bedingungslosen Liebe zu ihrem Herrchen/Frauchen immer schon fasziniert.

2007 bekam ich meine Rauhaarteckelhündin Luzie, die 2015 viel zu früh durch unglückliche Umstände ihr Leben verlor. Da uns ohne Dackel etwas Entscheidendes fehlte, zog Rieka bei uns ein. 

 

Wir traten dem DTK der Gruppe Bottrop-Osterfeld bei und bilden RIeka sowohl im Gehorsam als auch für die Jagd aus.

 

Da wir so viel Spaß am Wesen und Umgang mit Dackeln im Allgemeinen und mit unserem Teckel im Besonderen haben, beschlossen wir mit der Zucht zu beginnen.